Firmengeschichte

Nach verschiedenen Volontärzeiten im Kfz- und Schrottbereich wurde das nun mittlerweile Traditionsunternehmen von Wolfgang Wehle im Jahr 1962 ins Leben gerufen.

Anfangs wurden Rohstoffe wie Papier, Glas und  Schrott gesammelt und an Rohstoffannahmestellen verkauft. Nach ersten Erfolgen im Schrott- und Metallgeschäft hat sich diese Unternehmung in einen reinen Verwertungsbetrieb entwickelt und wurde dann schließlich in MSG Metall- und Schrott- Großhandel, umbenannt und eingetragen. Es kamen weitere Standorte in Wiesbaden und in Heidesheim / Uhlerborn hinzu.

In den 80er und 90er Jahren wurden diese aus wirtschaftlichen Gründen wieder geschlossen und mit dem Bau des heutigen Firmensitzes begonnen.

Auf dem 2600 m² großen Grundstück wurden bereits damals vorausschauend von Wolfgang Wehle die heute geforderten Umweltstandards erfüllt.

Nach zehn weiteren erfolgreichen Jahren wurde die Firma MSG umfirmiert und den beiden Söhnen, Bert und Daniel Wehle, mit der neuen Bezeichnung Gebr. Wehle GmbH, Metall und Schrott  Großhandlung übertragen.  Aus dem Unternehmen wurde ein zertifizierter  Entsorgungsfachbetrieb.

Anfang 2004 wurde noch ein angrenzendes Firmengelände übernommen und mit dem alten verbunden.  Mittlerweile beschäftigt das damals „kleine“ Unternehmen 20 Mitarbeiter und hat sich auf ein ca. 10.000 m2 großes zertifiziertes Unternehmen erweitert.  Dadurch haben sich viele neue Möglichkeiten ergeben, effizienter und umweltfreundlicher zu arbeiten, da die Wiederverwertbarkeit von Rohstoffen eine wichtige Variable im Umweltschutz ist.

Im Laufe der nun über fünfzig Jahre alten Firmengeschichte, wurden der Fuhrpark und die Anlagen stetig aufgerüstet und modernisiert, so dass wir uns heute mit diesem Standard zu einer der ersten Adressen im Umkreis zählen.